Babenhausen – Polnische Einbrecher festgenommen

Lkrs. Unterallgäu/Babenhausen | 25.11.2011 | 11-1503

polizeiauto-62Am Freitagnacht, 25.11.11, gegen 23.20 Uhr, wurde durch eine zivile Polizeistreife der Polizeiinspektion Memmingen ein polnischer Pkw, besetzt mit zwei männlichen Personen, in Babenhausen/Schwaben festgestellt wie er gerade das Gelände des Reitvereins Babenhausen verließ.  Da am 22.11.11 bereits ein Einbruchdiebstahl im Reitverein verübt worden war, wurde das Fahrzeug kurze Zeit später angehalten und kontrolliert. Im Fahrzeug konnten mehrere hochwertige Sättel, Pferdedecken, Zaumzeug usw. aufgefunden werden. Diese Gegenstände haben einen Sachwert laut Besitzer von ca. 8.000 – 10.000 Euro. Weiter wurden im Fahrzeug diverse Aufbruchwerkzeuge festgestellt.  Das Fahrzeug samt Diebesgut wurde sichergestellt und abgeschleppt. Beiden polnischen Staatsangehörigen wurde die vorläufige Festnahme erklärt und am Samstag dem Haftrichter vorgeführt.

Anzeige