Babenhausen – Pilotlehrgang „Höhenrettung und Absturzsicherung“ abgeschlossen

Lkrs. Unterallgäu/Babenhausen + 20.04.2013 + 13-0747

20-04-2013 höhenretterausbildung feuerwehr-babenhausen wis new-facts-eu20130420 titel

Bei einem vier Abende und einem ganzen Samstag dauernden „Pilotlehrgang“ wurden bei der Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen erstmals vier Aktive in „Höhenrettung und Absturzsicherung“ ausgebildet.

Nachdem die Ausrüstung im vergangenen Jahr beschafft worden war, hatte Kreisausbilder Robert Wachter einen Lehrgang auf der Staatlichen Feuerwehrschule in Geretsried (Oberbayern) besucht, und nun wird er sein Wissen und Können an seine Kameraden, jeweils in Vierergruppen, weiter geben. Der Schlauchturm am Babenhauser Gerätehaus dient hierbei als bestens geeignetes Übungsobjekt.

 

Foto: wis

 

Anzeige