Babenhausen – Notrufer meldet Brand von Büro mit angrenzender Lagerhalle

Lkrs. Unterallgäu/Babenhausen + 05.02.2013 + 13-0227

05-02-2013 babenhaus brand buero-lagerhalle new-facts-eu

Der Integrierten Leitstelle Donau-Iller wurde am Dienstag Morgen, 05.02.2013, gegen 9.00 Uhr, über Notruf ein Brand in einem Bürogebäude mit angrenzender Lagerhalle in Babenhausen, Auf der Wies, gemeldet. Das Anwesen befindet sich im Ortskern von Babenhausen.

Umgehend wurden die Feuerwehren Babenhausen, Engishausen, Klosterbeuren, Kirchhaslach, Oberroth und Oberschönegg. Zusätzlich wurde der Einsatzleiter Rettungsdienst und ein Rettungswagen zur Einsatzstelle entsendet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war ein Büroraum verraucht. Es kam nach ersten Einschätzungen zum Brand eines Papierkorbes. Was die Ursache hierfür war ist derzeit noch unklar. Das Gebäude wurde belüftet, teilweise konnten die anfahrenden Feuerwehren ihre Einsatzfahrt abbrechen und zurück in die Gerätehäuser kehren.

Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die Ermittlungen vor Ort übernommen.

 

 

Anzeige