Babenhausen – Kradfahrer (15) beim Überholen frontal gegen Pkw

Lkrs. Unterallgäu/Babenhausen + 03.09.2012 + 12-2115

03-09-2012 kradunfall babenhausen new-facts-eu

Montag Nachmittag, 03.09.2012, gegen 16.30 Uhr, wollte ein Kradfahrer auf der Weinriederstraße ortsauswärts einen Traktor überholen und nach links in einen Feldweg abbiegen. Offensichtlich übersag er dabei einen entgegenkommenden Pkw und prallte mit diesem frontal zusammen. Über Notruf 112 verständigten Ersthelfer umgehend Notarzt und Rettungsdienst. Der sofort eintreffende Rettungswagen, mit Standort im Markt Babenhausen, konnte sich sofort um den schwerverletzten Kradfahrer kümmern. Der aus Buch alarmierte Notarzt war wenige Minuten später am Einsatzort. Zusätzlich wurde aus Ulm der Rettungshubschrauber „Christoph 22“ angefordert.

Die Feuerwehr Babenhausen sperrte die Weinrieder Straße für den Verkehr und band auslaufende Betriebsstoffe ab. Der schwerverletzte Mofafahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Die Pkw-Lenkerin wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben den Unfall aufgenommen.



Anzeige