Babenhausen – 17-jähriger Fahrradfahrer prallt gegen Pkw

2012-03-20 Verkehrsunfall Hawangen ungerhausen notarzt polizei rtwEine 49-jährige Frau befuhr am Donnerstag, 16.10.2014, mit ihrem Pkw die vorfahrtsberechtigte Straße Gänsberg in nördlicher Richtung. Zur gleichen Zeit befuhr ein 17-jähriger Radfahrer verbotenerweise den abschüssigen Gehweg der Wilhelm-Busch-Straße in westlicher Richtung.

Der Radfahrer übersah beim Kreuzen der Straßen den vorfahrtsberechtigten Pkw und prallte diesem annähernd ungebremst in die linke Pkw-Front. Die Fahrerin des Fahrzeugs konnte trotz Vollbremsung eine Kollision nicht vermeiden. Der 17-jährige wurde durch den Aufprall samt Rad durch die Luft geschleudert und kam auf dem angrenzenden Radweg zum Liegen. Er trug keinen Helm, wurde durch viel Glück offensichtlich nur leicht verletzt. Er wurde vorsorglich zur ambulanten Versorgung ins Klinikum Memmingen verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 11.000 Euro.

Anzeige