B465 – Leutkirch – Motorradfahrer erleidet bei Unfall schwere Verletzungen

Lkrs. Ravensburg/Leutkirch + 24.07.2012 + 12-1833

24-07-2012 b465 leutkirch motorrad lkw new-facts-eu

Beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen auf der Bundesstraße 465 zwischen Leutkirch und Reichenhofen hat sich ein 24 Jahre alter Motorradfahrer am Dienstag Vormittag, 24.07.2012, schwere Verletzungen zugezogen.


24-07-2012 b465 leutkirch lkw motorrad new-facts-euDer Mann war mit seinem Kraftrad gegen 7 Uhr in Richtung Leutkirch unterwegs, als der entgegenkommende Lastwagenfahrer nach links in eine Gemeindestraße abbiegen wollte. Der 62 Jahre alte Lenker des offenen Kippers übersah dabei den Motorradfahrer, welcher gegen das linke Stoßstangeneck des Lasters prallte. Das Motorrad wurde daraufhin nach rechts gegen die Leitplanke gewiesen, schleuderte in den Straßengraben und überschlug sich dort, bevor es in einem Maisfeld total beschädigt zum Liegen kam. Der von seiner Maschine abgeworfene Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu und wurde vom Rettungshubschrauber „in eine Klinik geflogen. Die Bundesstraße musste zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.

Anzeige