B312 – Edenbachen – Verkehrsunfall, eine Person verletzt

B312 – Eichenberg – Edenbachen | 04.02.2012 | 12-0318

DSC 0001h

Feuerwehr Berkheim, Erolzheim und der Rettungsdienst waren am Montag, 06.02.2012, bei einem Verkehrsunfall auf der B 312, zwischen Berkheim und Edenbachen, im Einsatz. Gegen 12 Uhr wollte ein in Richtung Ochsenhausen fahrender Pkw-Lenker an einer unübersichtlichen Stelle  einen Sattelzug überholen. Ein entgegenkommender Autofahrer musste stark bremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Als der Überholer vor dem Lkw wieder einscheren wollte, streifte er das Fahrzeug. In der Folge wurde der Audi von der Fahrbahn geschleudert und überschlug sich anschließend.

Der alleine im Fahrzeug befindliche 67-jährige zog sich hierbei Verletzungen zu, die jedoch nicht schwerwiegend waren.  Zur Bergung des Unfallwagens musste die Bundesstraße kurzfristig in beide Richtungen gesperrt werden. 

Anzeige