B312 – Berkheim – Eisplatten lösen sich von Lkw – Windschutzscheibe durchschlagen

B312 – Berkheim | 30.01.2012 | 12-0227

polizei 1Die herrschenden Witterungsverhältnisse erfordern von den Verkehrsteilnehmern eine erhöhte Vorsicht. Dass Eis und Schnee nicht nur vom Untergrund her tückisch sein können, zeigte sich am Montagmorgen, 30.01.2012, auf der B312 bei Berkheim, Lkrs. Biberach. Gegen 8.15 Uhr war dort ein Lastwagen mit Anhänger vom Autobahnanschluss in Richtung Berkheim unterwegs. Plötzlich rutschten Eisplatten vom Planenaufbau des Anhängers und fielen auf die Fahrbahn. Ein Eisbrocken durchschlug die Windschutzscheibe des nachfolgenden Pkws. Fahrer und Beifahrer hatten einen Schutzengel: das Eis traf zwischen ihnen die Mittelkonsole.  Der Lkw hielt nicht an. Ob der Fahrer den Vorfall überhaupt mitbekam ist fraglich, seiner Pflicht zur Entfernung des Eises vor Fahrtantritt war er auf jeden Fall nicht nachgekommen.

Anzeige