B310 – Oy-Mittelberg – Pkw kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum – Fahrerin verstirbt an der Unglückstelle

2018-03-01_B310_Oy-Mittelberg_Pkw_Bam_toedlich_Feuerwehr_Poeppel_0005

Foto: Pöppel

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagvormittag, 01.03.2018, gegen 08:00 Uhr, auf der B310 bei Oy-Mittelberg, Lkrs. Oberallgäu. Die 48-jährige Pkw-Lenkerin war von Wertach kommen in Richtung Oy unterwegs und kam kurz nach der Abzweigung nach Haslach in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Frau wurde von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen und verstarb, trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen, an der Unfallstelle. Die B310 musste für die Unfallaufnahme bis 10:30 Uhr komplett gesperrt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten wurde ein Sachverständiger zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens vor Ort beauftragt. Die Unfallursache ist derzeit unklar, die Fahrbahn war schnee- und eisfrei.
Neben dem Rettungshubschrauber „Christoph 17“ war auch die Freiwillige Feuerwehr Oy mit ca.15 Einsatzkräften vim Einsatz.