B309-Maria Rain-Oy – Vorfahrtsverstoß mit zwei Verletzten

Symbolbild

Symbolbild

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagnachmittag, 17.05.2016, kurz vor 17 Uhr, an der Abzweigung Maria Rain/B309, Lkrs. Oberallgäu.

Von Maria Rain kommend beabsichtigte ein 82-jähriger Autofahrer nach links auf die B309 einzufahren. Hierbei übersah er einen von links kommenden und bevorrechtigten 47-jährigen Autofahrer, weshalb es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Zuvor versuchte der 47-Jährige noch auf die Gegenspur auszuweichen, was aber den Unfall nicht mehr verhinderte. Leicht verletzt wurden der Unfallverursacher und seine 79-jährige Beifahrerin; sie wurden vom Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Pkw wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf mindestens 20.000 Euro beziffert.