B308-Oberstaufen – Tödlicher Frontalzusammenstoß

B308-Oberstaufen + 15.04.2014 + 14-0532

15-04-2014 b308-oberstaufen-weiler-simmerberg-toedlicher-unfall-feuerwehr-polizei poeppel new-facts-eu 0001

Am späten Dienstag Vormittag, 15.04.2014, kam es auf der B308, Höhe Ausfahrt Hopfen, zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw bei dem eine 51-Jährige tödlich verletzt wurde.

Die 51-Jährige Fahrerin des Skoda Fabia fuhr in Fahrtrichtung Lindenberg/Allgäu, als Ihr auf Höhe der Ausfahrt Hopfen ein 46-jähriger Pkw-Fahrer entgegenkam. Aus bislang unbekannter Ursache kam es zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Insassen des Skodas mussten von der Feuerwehr Oberstaufen mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Die 51-Jährige aus dem Raum Aschaffenburg starb am Unfallort, der 49-jährige Beifahrer wurde schwerstverletzt vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Klinikum gebracht. Der entgegenkommende 46-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Zur Klärung des Sachverhalts wurde ein Unfallanalytiker durch die Staatsanwaltschaft angefordert. Die Polizei bittet im Zusammenhang mit diesem schweren Verkehrsunfall darum, dass sich Zeugen bei der Polizeiinspektion Oberstaufen melden. Die B308 war bis. 14.00 Uhr totalgesperrt, es wurde örtlich umgeleitet.

 

 

Video: Groll

 

Anzeige