B308-Immenstadt – Pkw-Lenkerin kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Erdwall

Foto: Rädler

Foto: Rädler

Am Montagabend, 10.04.2017, gegen 20.00 Uhr, kam eine 62-jährige Pkw-Fahrerin vermutlich durch Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Sie war von Ratholz in Richtung Immenstadt-Bühl auf der Bundesstraße 308 unterwegs. Auf Grund von Zeugenaussagen kann von einem Fahrfehler ausgegangen werden, da sie mit ihrem Fahrzeug zunächst nach links auf die Gegenfahrbahn kam und anschließend abrupt nach rechts lenkte. Das Fahrzeug blieb auf der Längsseite liegen und die Fahrerin wurde eingeklemmt. Nach Befreiung durch die Feuerwehr wurde sie mit einem Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus gebracht.

Die B 308 auf Höhe Bühl war für ca. eine Stunde komplett gesperrt. Die Verkehrslenkung wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Immenstadt und Bühl übernommen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden von ca. 10.000 Euro.