B300 – Ustersbach – 75-Jähriger stirbt nach Frontalzusammenstoss

B300/Ustersbach | 01.03.2012 | 12-0507

Bei einem schweren Verkehrsunfall am Ortseingang von Ustersbach kam Donnerstag Nachmittag, 01.03.2012, ein 75-jähriger Mann ums Leben.

notarzt-ture2Der Rentner war gegen 15.45 Uhr mit seinem Auto auf der B 300 von Gessertshausen Richtung Ustersbach unterwegs. Kurz vor dem Ortsbeginn Ustersbach verlor er aus noch unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenspur und stieß frontal mit einem entgegenkommenden VW Transporter zusammen.

Der 75-jährige Mann konnte nur noch tot aus seinem Auto geborgen werden, der 46-jährige Unfallgegner erlitt leichte Verletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft Augsburg ein Unfallanalytiker hinzu gezogen. Die Unglücksstelle wird bis in den späten Abend gesperrt bleiben.

Anzeige