B300 – Babenhausen – Schwerer Verkehrsunfall – eine Tote, zwei schwer Verletzte

B300 – Babenhausen – Kettershausen | 19.08.2011 | 11-797

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagmorgen, 19.08.2011, gegen 7.15 Uhr, auf der B300 zwischen Babenhausen und Kettershausen.

11-797-5

Bei dem Frontalzusammenstoß zweier Pkw im Bereich einer langgezogenen Kurve kam eine 57-jährige Frau aus dem Unterallgäu ums Leben, eine 39-jährige Frau sowie ein 44-jähriger Mann aus dem Unterallgäu, welche gemeinsam in einem Pkw unterwegs waren, erlitten schwere Verletzungen.

 

Die Personen wurden bei dem Zusammenstoß in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Babenhausen befreit werden. Die Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Zur Unfallursache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage möglich. Es steht jedoch fest, dass die 57-Jährige Frau von Babenhausen in Richtung Kettershausen, die beiden Schwerverletzten in der Gegenrichtung mit ihren Fahrzeugen unterwegs waren, als es zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, eine Bezifferung der Sachschadenshöhe ist derzeit noch nicht möglich. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger hinzugezogen.

Anzeige