B30-Laupheim – Trikefahrer tödlich verunglückt – Ein Trike ist auf der B30 mit der Leitplanke in Berührung gekommen

B30Trke

Foto: Zwiebler

Ein 53-jähriger Fahrer eines Trike befand sich am Dienstag Abend, 25.08.2015, kurz vor 21.00 Uhr, auf der in diesem Bereich vierspurig ausgebauten B30 in Fahrtrichtung Biberach, als kurz vor Baltringen sein Gefährt aus bislang unbekannter Ursache plötzlich von der rechten Spur nach links abkommt, gegen die Leitplanke prallt und sich überschlägt.

Der Fahrer wurde auf die Straße geschleudert und von einem nachfolgenden Pkw überrollt. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Zur Klärung des Unfallhergangs, der Unfallaufnahme und Bergung muss die B30 in Fahrtrichtung Süden voll, in Gegenrichtung wegen Trümmerteilen teilweise gesperrt werden. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde ein Unfallanalytiker vor Ort eingesetzt.

 

Foto: Zwiebler