B30-Biberach – Technischer Defekt löst Brand an Oldtimer aus

30-06-2013 b30 ravensburg wernerhof-tunnel-pkw-brand feuerwehr-ravensburg gold new-facts-eu20130701 titel

Symbolbild

Eine Oldtimer-Ausfahrt nahm am Sonntag Abend, 18.05.2014, auf der B30 bei Biberach ein unschönes Ende. Zwischen den Anschlussstellen Biberach Süd und Biberach Nord fing ein VW Käfer Feuer. Der Sachschaden wird auf   20.000 Euro geschätzt. Ursache war ein gerissener Keilriemen, der die Benzinleitung beschädigte. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.

Der 75-jährige Fahrer kam vorsorglich zur Untersuchung in das Biberacher Klinikum. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz. Die Bundestraße musste in Richtung Ulm für die Dauer der Löscharbeiten vorübergehend gesperrt werden.   Der im Raum Blaubeuren zugelassene Oldtimer war Baujahr 1962 und wurde durch den Brand komplett zerstört.

Anzeige