B16 – Mindelheim | Motorrad streift Pkw – Kradfahrer stürzt und wird leicht verletzt

K1600_28.09.2018 Unfall B16 Mindelheim Motorrad rammt PKW beim Überholen (1)

Am Freitagnachmittag, 28.09.2018, befuhr ein 18-jähriger Kradfahrer sowie ein ebenfalls 18-jähriger Pkw-Fahrer in einer Kolonne hinter einem landwirtschaftlichen Gespann die B16 in nördlicher Richtung. Auf Höhe der Abzweigung Nassenbeuren setzte der Pkw-Fahrer zum Überholen des vor ihm fahrenden Kraftrades sowie der Kolonne an, gleichzeitig wollte aber auch der Kraftradfahrer überholen, sodass es zum Zusammenstoß kam. Der Kradfahrer prallte gegen die rechte Seite vom Pkw und kam dadurch zu Sturz. Er wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Mindelheim verbracht. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.