B16-Roßhaupten – Tödlicher Verkehrsunfall – Motorrad kracht in Wohnmobil

VU-tödlich-B16-Ostallgäu-Rosshaupten-Füssen-Motorrad-Wohnmobil-Bringezu-New-facts.eu-12.06 (17)_tonemapped

Bild: Bringezu

Zu einem tödlichem Motorradunfall kam es am Freitag Abend, 12.06.2015, auf der OAL16, Höhe Tiefentalbrücke, Lkrs. Ostallgäu.

Ein Wohnmoilfahrer wollte mit seinem Gefährt auf den Campingplatz “Seewang“ abbiegen und übersah dabei einen aus Füssen kommenden Motorradfahrer.

Der Motorradfahrer konnte dem abbiegendem Wohnmobil nicht mehr ausweichen und schlug mit voller Wucht in die Kabine des Wohnmobiles ein. Durch den massiven Zusammenstoß wurde ein riesiges Loch in die Kabine gerissen.

Durch den Aufprall fing das Motorrad umgehend Feuer und brannte komplett aus. Die Feuerwehren Rosshaupten und Füssen übernahmen die Lösch- und Absichererungsarbeiten an der Einsatzstelle. Durch den massiven Aufprall, erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Die B16 musste zur Unfallaufnahme komplett gesperrt werden. Die genauen Umstände des Unfalles, muss ein hinzugezogener Gutachter klären.

 

Foto: Bringezu