B16-Günzburg – Kollision Pkw gegen Kleinbus – Pkw bleibt auf dem Dach liegen – Fahrer leicht verletzt

Schild Feuerwehr unfallDer 32-jährige Unfallverursacher befuhr am Dienstagmittag, 03.01.2017, 11.40 Uhr, die B16 von Ichenhausen kommend in Fahrtrichtung Siemensstraße in Günzburg. In einer leichten Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrspur. Dort stieß er mit einem Kleinbus eines Beförderungsunternehmens, der jedoch keine Fahrgäste beförderte, zusammen. Durch den Zusammenstoß überschlug sich der Pkw mehrfach und kam einige Meter weiter auf dem rechten Grünstreifen in Richtung Siemensstraße auf dem Dach zum Liegen. Glücklicherweise zog sich der junge Mann nur leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingliefert. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. An dem Kleinbus entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Beide Kraftfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.