B16 – Breitenbrunn – Löschfahrzeug kommt von der Fahrbahn ab

B16  – Höhe Schöneberg | 03.03.2012 | 12-0515

DSC 0156

Von der Fahrbahn abgekommen ist Samstagmittag, 03.03.2012, auf der B16 Höhe Schöneberg (Breitenbrunn), ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Neuburg an der Kammel, Landkreis Günzburg. Das Fahrzeug befand sich auf einer Bewegungsfahrt, als ihm aus Richtung Pfaffenhausen ein Lkw entgegen kam. Der Fahrer des Einsatzfahrzeuges kam zu weit nach rechts ins Bankett. Da der Boden ziemlich aufgeweicht war, gab dieser nach und das Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab. Ein Insasse des Löschfahrzeuges wurde dabei leicht verletzt.

Das Löschfahrzeug musste mit zu Hilfe nahme eines Kranes und einem weiteren Bergungsfahrzeug geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten sperrte die Feuerwehr Breitenbrunn die B16 und leitete den Verkehr um.

Anzeige