B12 – Marktoberdorf – Überladener Tiertransporter gestoppt

B12 – Marktoberdorf | 25.01.2012 | 12-0208

laserpistole-56Am Mittwochvormittag, 25.01.2012, wurde auf der B12 bei Marktoberdorf eine Lasergeschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hierbei wurden mehrere Fahrzeugführer beanstandet. Eine Fahrzeugführerin wurde mit 137 km/h beanstandet. Weiter fiel ein Tiertransporter auf, der mit einer Geschwindigkeit von 99 km/h gemessen worden war. Bei der Kontrolle des Lkw begründete sich der Verdacht, dass das Fahrzeug massiv überladen war. Bei einer Wiegung wurde festgestellt, dass das Fahrzeug um über 2.500 kg überladen war. Normalerweise wäre hier die Fahrt vor Ort beendet gewesen. Jedoch um einen weiteren Stress für die Tiere zu vermeiden wurde das Fahrzeug zu einem nahegelegenen Landwirt begleitet wo ein Teil der Tiere abgeladen werden konnte. Den Fahrer erwartet nun eine hohe Geldbuße.

Anzeige