B12 – Marktoberdorf – Lkw verlieren Eisplatten und beschädigen Pkw – Polizei sucht Zeugen

Windschutzscheibe Auto KaputtAm Freitag, 15.12.2017, kam es auf der B12 zu zwei Verkehrsunfällen, bei denen Lkws Eisplatten verloren haben und diese dann die Windschutzscheiben anderer Pkws zerstörten. Bei einem ersten Unfall gegen 12:10 Uhr befuhr eine 31-jährige Pkw-Fahrerin die B12 von Kempten kommend in Richtung Marktoberdorf. Kurz vor der Ausfahrt Kraftisried ist der Pkw-Fahrerin dann eine Eisplatte, vermutlich aus dem Gegenverkehr, auf die Windschutzscheibe gefallen. Die Windschutzscheibe wurde durch den Aufprall komplett zerstört.
Bei einem zweiten Unfall gegen 15:30 Uhr ist ein 34-jähriger Pkw-Fahrer auf der B12 von Kaufbeuren in Richtung Marktoberdorf gefahren. Unweit der Ausfahrt Altdorf ist diesem ebenfalls aus dem Gegenverkehr eine Eisplatte auf die Windschutzscheibe gefallen. Auch diese wurde komplett zerstört. Zu den Fahrzeugen aus dem Gegenverkehr können die Geschädigten lediglich sagen, dass es sich um Lkws handelte. Zum Glück wurde keine Person verletzt. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktoberdorf unter Telefon 08342/96040.