B12-Germaringen – Lkw-Fahrer verliert Kontrolle über Fahrzeug

B12 – Germaringen + 29.08.2012 + 12-2072

29-08-2012 b12 germaringen lkw new-facts-eu

Mittwoch Morgen, 29.08.2012, gegen 8.30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem allbeteiligten Lkw auf der B12, in Höhe Germaringen. Der Lkw fuhr von Buchloe in Richtung Kempten.  Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Thermo-Lkw nach rechts ins Bankett, riss das Gefährt zurück auf die Fahrbahn. Dabei kippte der Koffer-Lkw auf die Gegenfahrbahn. Andere Verkehrsteilnehmer wurden von dem Unfall glücklicherweise nicht betroffen.

Der Fahrer des Lkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die Feuerwehren Buchloe und Jengen sicherten die Unfallstelle und banden auslaufende Betriebsstoffe ab. In Fahrtrichtung Buchloe wurde der Verkehr ab Jengen ausgeleitet. Es kam während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zu Verkehrsbehinderung.


Anzeige