B10-Amstetten – Tödlicher Verkehrsunfall – Pkw-Lenker (30) prallt gegen Baum

B10-Amstetten + 27.04.2013 + 13-0786

27-04-2013 b10 amstetten urspring tödlicher-unfall baum zwiebler new-facts-eu20130427 titel

Tödliche Folgen hatte am Samstagnachmittag, 27.04.2013, ein Verkehrsunfall auf der B 10 zwischen Amstetten und Urspring für den Fahrer. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Gegen 15.30 Uhr befuhr ein 30-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Göppingen die B 10 von Amstetten in Richtung Urspring. Kurz nach dem Ortsausgang von Amstetten kam der Pkw auf einem geraden Straßenstück aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort frontal gegen einen Baum. Obwohl er angegurtet war,  zog sich der Fahrer schwerste Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 22“ in eine Ulmer Klinik geflogen. Hier erlag er seinen schweren Verletzungen.

Zur Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die B 10 bis gegen 17.20 Uhr ganz bzw. teilweise gesperrt werden. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Ermittlungen der Ulmer Polizei dauern an.

 

Foto: Zwiebler

 

Anzeige