B 300 – Edenhausen – Frontalzusammenstoss – zwei Schwerverletzte

B 300 – Edenhausen | 21.01.2012 | 12-0151

DSC 0333

Zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Samstagmorgen, 21.01.2012, gegen 5.55 Uhr. Hier war ein 20-jähriger Pkw-Lenker aus Krumbach/Schwaben, B 300, in Richtung Augsburg unterwegs. An der Steigung der B 300 nach der Abzweigung Edenhausen/Ost, überholte er einen vorausfahrenden Pkw und übersah hierbei einen entgegenkommenden 54-jährigen Pkw-Lenker mit dessen Fahrzeug.


Es kam hierbei auf der Gegenfahrbahn zu einem Frontalzusammenstoß, wodurch der Pkw des 54-Jährigen über die Böschung geschleudert wurde. Der 20-Jährige wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Krumbach und Edenhausen befreit werden. Beide Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt mit Rettungswagen und Notarzt ins Krankenhaus Krumbach verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, Schadenshöhe ca. 11.000 Euro.

Anzeige