Axel Prahl: Gemeinsame Zeit ist das Beste für die Familie

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Schauspieler Axel Prahl legt Wert auf gemeinsame Unternehmungen mit der Familie: „Das Beste, was man für die Familie tun kann, ist gemeinsame Zeit zu haben“, sagte der 55-Jährige, der selbst Vater von vier Kindern ist, im Gespräch mit dem Magazin „Nido“ (11/2015). Prahl bedauert, dass Kinder heute Begehrlichkeiten entwickelten, die nur mit Geld zu befriedigen seien. „Viele Kinder haben ein iPad. Wer sich da nicht eingliedert, ist schnell ein Außenseiter.“

Der Schauspieler legt großen Wert auf moralische Grundsätze: „Füreinander eintreten, Freunden und Schwächeren helfen. Das finde ich gerade in diesen Zeiten von Pegida und neuer Ausländerfeindlichkeit wichtig.“

Vater, Mutter, Kind, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Vater, Mutter, Kind, über dts Nachrichtenagentur