Augsburg – Großbrand in Carbonwerk

Lkrs. Augsburg/Meitingen | 16.08.2011 | 11-778

Dienstag, 16.08.2011, kurz nach 11.00 Uhr, ging die Mitteilung ein, dass im FCA-Sponsors SGL Carbonwerk in Augsburg/Meitingen ein Feuer ausgebrochen sei.

11-778-11

Offensichtlich war zunächst eine Produktionsanlage für Carbonfolien in Brand geraten. Das Feuer griff rasch auf das mehrstöckige Produktionsgebäude im nordöstlichen Bereich des Firmengeländes über und auch die Außenfassade fing Feuer.

Etwa 100 Einsatzkräfte waren insgesamt vor Ort. Den eingesetzten Feuerwehren gelang es gegen 13.45 Uhr das Feuer abzulöschen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde die Bevölkerung zeitweise gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Bisher liegen noch keine Erkenntnisse zur Brandursache und zur Höhe des entstandenen Sachschadens vor.

 

Personen kamen bei dem Brandfall, nach bisherigen Erkenntnissen, nicht zu Schaden.

Anzeige