Auch Air Berlin fliegt wieder nach Tel Aviv

Airberlin, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Airberlin, über dts Nachrichtenagentur

Berlin – Auch Air Berlin fliegt ab Samstag wieder nach Tel Aviv. „Die Air-Berlin-Gruppe nimmt ihre Flüge von und nach Tel Aviv ab Samstagmittag sukzessive wieder auf“, sagte eine Sprecherin dem Tagesspiegel (Samstagsausgabe). Zuvor hatte bereits die Lufthansa erklärt, dass nach einer Bewertung der Sicherheitslage vor Ort ab Samstag die Flüge zum Ben-Gurion-Flughafen schrittweise wieder aufgenommen würden.

Die Europäische Agentur für Flugsicherheit (EASA) hatte bereits am Donnerstag ihre Warnung vor Flügen nach Tel Aviv aufgehoben. Nachdem am Dienstag in der Nähe des Flughafens eine Rakete eingeschlagen war, hatten mehrere nordamerikanische und europäische Airlines ihre Flüge nach Tel Aviv zunächst eingestellt.

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige