Attenweiler – schneller Einsatz der Feuerwehr verhindet Großbrand

12-07-2014-biberach-dissenhausen-brand-bauernhof-feuerwehr-new-facts-eu20140712_0009Mit einem Großaufgebot eilten die Floriansjünger aus Biberach, Attenweiler und Oggelshausnen am Freitag, 24.10.2014, zur Mittagszeit, zu einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Aßmannshardter Straße in Attenweiler, Lkrs. Biberach/Riss.

Dort hatten mehrere Strohballen in einem Stall für Milchkühe Feuer gefangen. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte eine Ausbreitung des Brandes verhindert werden, da das Gebäude nicht in Mitleidenschaft gezogen wurde und die Atemluft ebenfalls nicht belastet wurde, konnten die 50 Milchkühe sogar im Stall verbleiben. Vermutlich wurde der Brand durch einen Funken aus dem Auspuff eines im Stall eingesetzten Traktors verursacht.

Anzeige