Attenhausen-Engetried – Anrufe von falschen Polizeibeamten – Warnung!

Polizei Polizist DiensthemdIn den späten Mittwochabendstunden, 11.01.2017, kam es erneut in Attenhausen und Engetried, Lkrs. Unterallgäu, zu Anrufen von falschen Polizeibeamten.

Angerufen werden vorzugsweise ältere Menschen. Der Anrufer gaukelt im Gespräch vor, das er Polizei- bzw. Kriminalbeamter sei und ein Zusammenhang zwischen Einbrüchen in der Umgebung und den Angerufenen bestehen würde. Dabei erkundigt er sich durch geschickte Gesprächsführung nach Bargeld und Schmuck im Haus. Derartige Anrufe werden jedoch von der Polizei nicht durchgeführt.

Die Polizei rät daher dringend, keinerlei Auskünfte zu geben, das Telefonat zu beenden und dies der Polizei mitzuteilen. In den beiden bislang bekannten Fällen kam es zu keinerlei finanziellen Schäden.