Arjen Robben: "Als Profi willst Du immer alles gewinnen"

Arjen Robben (FC Bayern München), Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Arjen Robben (FC Bayern München), Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

München – Arjen Robben ist überzeugt, dass die Spieler des FC Bayern München auch in der neuen Saison keine Motivationsprobleme haben werden. „Als Profi willst Du immer alles gewinnen. Den Supercup haben wir nicht gewonnen, aber es gibt noch einige Titel zu verteilen“, so der 30-Jährige in einem Interview mit dem Sender „Sport1“.

„Das hat nichts mit Arroganz zu tun, aber wir müssen angreifen.“ Mit dem aktuellen Kader des Rekordmeisters sei es „normal“, dass die Erwartungen hoch sind. „Aber ich schaue nicht zu weit nach vorne. Wir müssen ruhig bleiben und unseren Rhythmus finden. Die Vorbereitung war nicht optimal, wir hatten eine lange Saison hinter uns und nach einem Kurzurlaub ging es sofort weiter. Wir müssen diese Spielfreude schnell wiederfinden.“

Über dts Nachrichtenagentur

Anzeige