Argental – Tragischer Unfall – 2-jähriges Kind von Traktor überrollt

Lkrs. Lindau/Argental + 20.06.2012 + 12-1483

christoph17 abflug sonnenuntergangEin kleines Mädchen verlor am Mittwoch, 20.06.2012, bei einem Unglücksfall im Bereich der Verwaltungsgemeinschaft Argental, Lkrs. Lindau, sein Leben.

Eine 32-jährige Landwirtin transportierte gegen 16.30 Uhr auf einer Schaufel, die am Heck eines Traktors angebracht war, Gras. Im Stall angekommen setzte sie das knapp zweijährige Kleinkind auf den Behelfssitz der sich auf der Hinterradabdeckung befand. Nachdem sie den Traktor verlassen hatte, um das Gras abzuladen, setzte sich dieser aus bisher ungeklärter Ursache in Bewegung. Hierbei fiel das Mädchen herunter und wurde vom Hinterrad des Traktors erfasst. Der Mutter gelang es noch ihre Tochter unter dem Traktor hervorzuziehen bevor diese ein zweites Mal erfasst werden konnte. Das Kleinkind erlitt bei dem Vorfall so schwere Verletzungen, dass es mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden musste. Trotz der Bemühungen der Ärzte verstarb das Kind in den Abendstunden.

 

Anzeige