Amtzell – Zwei Schwerstverletzte bei Frontalzusammenstoß

Lkrs. Ravensburg/Amtzell | 07.05.2012 | 12-0996

Bei einer frontalen Kollision auf der Bundesstraße 32 zwischen Amtzell und Wangen, Lkrs. Ravensburg, haben sich beide Fahrzeuglenker schwerste Verletzungen zugezogen.

DSC 0506Eine 35 Jahre alte Frau befuhr die B 32 gegen 8.20 Uhr mit einem VW Passat in Richtung Ravensburg. Kurz vor der Abzweigung nach Oberau kam sie aus noch unbekannter Ursache auf die linke Spur. Dort prallte sie frontal und mit großer Wucht mit einem entgegenkommenden VW Touran zusammen. Der 42-jährige Lenker des Tourans sowie die 35-jährige Unfallverursacherin wurden in ihren total beschädigten Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr gerettet werden. Die Verletzten wurden mit zwei Rettungshubschraubern in umliegende Kliniken geflogen. An den neuwertigen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 50.000 Euro. Die B 32 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.

Anzeige