Altenstadt – Pkw gegen Baum – Fahrer schwer verletzt

Lkrs. Neu-Ulm/Altenstadt + 09.12.2012 + 12-2886

08-12-2012 vu altenstadt new-facts-eu

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Sonntag Morgen, 09.12.2012, kurz vor 3.00 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße Balzheim nach Altenstadt, Lkrs. Neu-Ulm. Ein junger Mann kam mit seinem Pkw, der Marke BMW, aus Richtung Balzheim. Kurz nach der Landesgrenze kam er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der Mann wurde schwer verletzt in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Notarzt, Rettungsdienst und die Feuerwehr Altenstadt mussten bei Minus sieben Grad, den Mann aus seinem Fahrzeugwrack mit hydraulischen Rettungsgerät befreien. Auf Grund des Verletzungsbildes wurde ein nachtflugtauglicher Rettungshubschrauber aus München angefordert, der auf dem Gelände des ALDI-Zentrallagers in Altenstadt landen konnte. Nach zwei Stunden konnte der Mann stabilisiert in eine Klinik nach München geflogen werden. Nach ersten Angaben besteht keine Lebensgefahr für den Verunfallten.

Beamte der Polizeiinspektion Illertissen haben an der Unfallstelle die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.



Anzeige