Altenstadt – Bagger beschädigt Gasleitung bei Aushubarbeiten – Gasalarm

Lkrs. Neu-Ulm/Altenstadt + 01.03.2013 + 13-0376

01-03-2013 altenstadt_baggerarbeiten_gasleitung_beschaedigt_poeppel_new-facts-eu20130301_titel

Freitag Vormittag, 01.03.2013, war ein Bagger mit Aushubarbeiten an der Oberbalzheimer Straße in Altenstadt, Lkrs. Neu-Ulm, beschäftigt. Dabei verletzte er mit seinem Baggerlöffel eine Gasleitung. Umgehend wurde die Integrierte Leitstelle Donau-Iller über Notruf verständig und der Gasaustritt gemeldet.

Alarmiert wurden die Feuerwehr Altenstadt, Illertissen mit umliegenden Wehren, mehrere Rettungswagen, Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unglücksstelle konnte der Schieber der Gaszufuhr für die defekte Leitung rasch geschlossen werden und damit der weitere Gasaustritt unterbunden werden. Der verständigte Gasversorger wird die Leitung wieder instand setzen.

Für die Anwohner bestand keine Gefahr durch das ausströmende Gas.



Anzeige