Aitrach – Tote Frau im Garten aufgefunden – ob Unglücksfall oder ein Tötungsdelikt ist noch unklar

Foto: Pöppel

Foto: Pöppel

Mittwochmorgen, 10.01.2018, gegen 09.00 Uhr, ist eine 48-jährige Frau im Garten vor einem Wohngebäude im Galgenbergweg in Aitrach bei Leutkirch, Lkrs. Ravensburg, leblos aufgefunden worden. Der verständigte Notarzt konnte wenig später nur noch den Tod der ukrainischen Staatsangehörigen feststellen. Derzeit ist völlig offen, ob die Frau durch einen Unglücksfall oder durch Fremdeinwirkung ums Leben kam. Bis zur Klärung des Geschehens hat das Polizeipräsidium Konstanz bei der Kriminalpolizeidirektion in Friedrichshafen eine Sonderkommission eingerichtet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg wird zur Ermittlung der genauen Todesursache eine Obduktion durchgeführt. Im Rahmen der Ermittlungsarbeit sind neben einem Polizeihubschrauber auch Beamtinnen und Beamte der Bereitschaftspolizei im Einsatz.