Aitrach – Lkw kommt von Fahrbahn und prallt gegen Mauer

Lkrs. Ravensburg/Chausee + 17.10.2012 + 12-2446

17-10-2012 aitrach lkw-unfall new-facts-eu

Ein schwerer Lkw-Unfall ereignete sich am Mittwoch Mittag, 17.10.2012, kurz nach 14.00 Uhr, auf der L 260 zwischen Aitrach und Aichstetten in der Chausee. Ein englischer Kipp-Lkw wollte vermutlich einen Traktor in Richtung Aichstetten überholen und kam dabei zu weit nach links in Bankett. Durch den aufgeweichten Boden kam der Kipper von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Mauer. Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in eine Krankenhaus verbracht.

Einsatzkräfte der Feuerwehr Aichstetten kümmerten sich um die auslaufenden Betriebsstoffe und die Absicherung der Unfallstelle. Ein Bergungsunternehmen musste den Lkw mit Kran und Seilwinde bergen. Während der Bergungsarbeiten war die Unfallstelle für den Verkehr komplett gesperrt.



Anzeige