Aitrach – Hydraulisches Rettungsgerät an der Iller gefunden

Lkrs. Ravensburg/Aitrach + 19.12.2013 + 13-2260

fundsache

Zu einem nichtalltäglichen Einsatz wurde die Feuerwehr Aitrach am Mittwoch Nachmittag, 18.12.2013, gegen 16.55 Uhr, durch die Integrierte Leitstelle Oberschwaben alarmiert. Einsatzauftrag war die Bergung eines an der Iller bei Ferthofen aufgefunden Rettungsspreizers mit Hydraulikaggregat.

Derzeit ist völlig unklar, woher der Hydrauliksatz stammte. Es ist zu vermuten, dass es bei einer Feuerwehr oder ähnlichen Hilfsorganisation entwendet wurde. Er wurde von der Polizei sichergestellt und im Feuerwehrhaus in Aitrach eingelagert. Das Geräte kostet mehrere tausend Euro.

Wer Hinweise zu dem Rettungssatz geben kann, woher er stammte und wer ihn an der Iller entsorgt hat soll sich bitte bei der Polizeidirektion in Ravensburg melden.

Anzeige