Aichstetten – Großbrand – Lagerhalle und Büro stehen in Flammen

08-08-2016_Ravensburg_Aichstetten_Brand_Buero-Lager_Feuerwehr Poeppel_0012

Foto: Pöppel

Am Montagnachmittag, 08.08.2016, kurz vor 16.00 Uhr, kam es in einem Industriebetrieb in Aichstetten, Lkrs. Ravensburg, zu einem Großbrand. Halle und Bürogebäude stand innerhalb weniger Minuten in Flammen. Feuerwehren aus dem Lkrs. Ravensburg sind im Großeinsatz.

Der Brand dürfte im Neubau des Betriebes ausgebrochen sein, in dem auch drei Roborter im Einsatz sind. Dieser Teil der Fertigung ist komplett ein Raub der Flammen geworden. Ebenso Teile des Verwaltungstrakt. Insgesamt waren mehr als 100 Feuerwehreinsatzkräfte vor Ort. Auch eine Messeinheit der Feuerwehr Isny. Sie prüfte die Umgebungsluft auf gefährliche Schadstoffe im Brandrauch. Seitens des DRK waren 15 Frauen und Männer vor Ort und ein Rettungswagen.

Ein Feuerwehrmann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und musste versorgt werden.