Adrazhofen – Zimmerbrand löst Großalarm bei Feuerwehr aus

Lkrs. Ravensburg/Adrazhofen + 09.02.2013 + 13-0271

feuerwehrmaenner bw new-facts-euNoch relativ glimpflich verlief ein Zimmerbrand in einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen am Ortsrand von Adrazhofen. Am Samstag, 09.02.2013, kurz vor 16 Uhr, wurde die Feuerwehr Leutkirch, sowie die Abteilung Wuchzenhofen über die Integrierte Leitstelle Oberschwaben alarmiert und rückten mit mehreren Fahrzeugen und etwa 40 Mann aus. Ebenfalls wurde ein Rettungswagen zur Einsatzstelle entsandt.

Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts an einem mobilen elektrischen Heizkörper geriet daneben stehendes Mobiliar, sowie der Vorhang in Brand. Das Feuer konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden, weshalb sich der Sachschaden in Grenzen hielt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden jedoch sämtliche Räumlichkeiten in Mitleidenschaft gezogen, diese mussten mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht werden.

Die Hausbewohner konnten sich frühzeitig in Sicherheit bringen und blieben unverletzt.


Anzeige