A96 – Weißensberg – Wangen | BMW rutscht unter Schutzplanke hindurch – Pkw wird von Brückengeländer abgefangen

2018-08-08_A96_Wangen_Neuravensburg_Unfall_Feuerwehr_00014

Foto: Pöppel

Ein BMW-Fahrer kommt bei Regen am Mittwochmorgen, 08.08.2018, gegen 9.00 Uhr, ins Schleudern und prallt gegen die rechte Schutzplanke. Durch die hohe Energie wird die Schutzplanke aus der Verankerung gerissen und der Pkw rutscht darunter hindurch. Der BMW wird von einem Brückengeländer aufgefangen, sonst wäre er noch weitere acht Meter in die Tiefe gestürzt. Der Fahrer kam mit dem Rettungsdienst mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Wangen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu zwei Kilometer Rückstau. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle einspurig vorbeigeführt werden.
Im Einsatz war die Feuerwehr Wangen im Allgäu, da zunächst davon ausgegangen wurde, dass der Fahrer im Pkw eingeklemmt ist.