A96 – Wangen – Weißensberg – Transporter fährt auf Sattelzug auf – Fahrer eingeklemmt

Foto: Pöppel

Bei einem Unfall auf der BAB A96 in Fahrtrichtung Lindau, zwischen den Anschlussstellen Wangen-West und Weißensberg, hat sich am Montagmittag, 18.06.2018, gegen 12.38 Uhr, ein 82-jähriger Mann leicht verletzt.

Der Senior wollte mit seinem Kleintransporter einen vorausfahrenden Sattelzug aus Bulgarien überholen, scherte nach links aus und bemerkte dann, dass sich ein anderes Fahrzeug von hinten auf der Überholspur näherte. Daraufhin wollte er sich wieder hinter dem Sattelzug einordnen und kollidierte dabei ungebremst mit dem Auflieger. Der 82-Jährige, der zum Glück „nur“ Prellungen und Schürfwunden davontrug, wurde im Transporter eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Wangen befreit werden.

Der rechte Richtungsfahrstreifen war während des Einsatzes gesperrt, es kam zu einem etwa vier Kilometer langen Rückstau. Der Gesamtsachschaden beträgt rund 20.000 Euro.