A96-Türkheim – Zwei Verletzte nach Überholvorgang

A96-Türkheim + 05.03.2014 + 14-0332

aps polizei bab faltsignal-unfall new-facts-eu poeppelBei einem Überholmanöver am Donnerstag Abend, 05.03.2014, auf der BAB A96 im Bereich von Türkheim scherte eine 20-jährige Unterallgäuerin so knapp wieder auf die rechte Fahrspur zurück, dass ihr eine nachfolgende 48-jährige Österreicherin mit ihrem Pkw auffuhr. Der Pkw der Unterallgäuerin geriet dadurch ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb stark beschädigt auf dem linken Fahrstreifen liegen. Die nachfolgende Österreicherin verlor durch den Aufprall ebenfalls die Kontrolle über ihren Pkw, welcher in den Grünstreifen schleudert und sich dort überschlug.

Glücklicherweise kamen beide Fahrzeuginsassinnen mit leichten Verletzungen davon, sie wurden vorsorglich mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Mindelheim gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle wurde die Feuerwehr Buchloe hinzugezogen.

 

Anzeige