A96-Türkheim – Transporter prallt gegen Baum – Fahrer eingeklemmt

A96-Bad Wörishofen/Türkheim + 10.08.2013 + 13-1423

10-08-2013 bab-a96 tuerkheim transporter baum schwer feuerwehr-tuerkheim bad-woerishofen poeppel titel

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag Morgen, 10.08.2013, gegen 5.45 Uhr, auf der BAB A96 zwischen den Anschlussstellen Bad Wörishofen/Türkheim und Mindelheim, auf Höhe Skylinepark.

Ein Transporter mit zwei Männern besetzt kam aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Schutzblanke, stürzte einen Abhang hinunter und kollidierte mit einem Baum. Der Beifahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt und konnte das Unfallfahrzeug selbstständig verlassen. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von den Feuerwehr Türkheim und Bad Wörishofen mit hydraulischen Rettungsgerät befreit werden. Da der Transport nicht stabil stand und unterhalb von ihm ein See war, musste er mit Seilwinden und Greifzügen gegen Absturz gesichert werden.

Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Autobahnpolizei Memmingen.




Anzeige