A96-Türkheim – Sattelzug reißt bei Verkehrsunfall Tank auf

A96-Türkheim + 22.02.2013 + 13-0343

22-02-2013 bab-a96 türkheim sattelzug betriebsstoffe unfall pöppel new-facts-eu20130222 titel

Freitag Morgen, 22.02.2013, gegen 6.30 Uhr, kam es auf der BAB A96 kurz nach der Anschlussstelle Türkheim, bei schneeglatter Fahrbahn, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw, verletzt wurde dabei niemand.

Der Jeep überholte den Sattelzug zwischen dann Anschlussstellen Türkheim und Mindelheim, wollte wieder einscheren. Dabei kam der Pkw ins Schleudern. Der Sattelzugfahrer reagierte und wollte dem Fahrzeug ausweichen, dabei wurde dem Lkw der Dieseltank aufgerissen.

Die Feuerwehr Türkheim wurde von der Integrierten Leitstelle Donau-Iller alarmiert, um den ausgelaufenen Diesel abzubinden. Der Verkehr musste auf eine Fahrspur reduziert werden und es kam zu Stauungen. Der Lkw musste abgeschleppt werden.



Anzeige