A96-Türkheim – Pkw beginnt auf der Autobahn zu brennen

A96-Türkheim + 09.06.2013 + 13-1045           

09-06-2013 bab-a96 türkheim mindelheim pkw-brand feuerwehr-türkheim new-facts-eu20130609 titel

Die Feuerwehr Türkheim musste am Sonntag, 09.06.2013 auf die BAB A96. Zwischen den Anschlussstellen Türkheim und Mindelheim wurde der Polizeieinsatzzentrale in Kempten der Brand eines Pkw gemeldet. Das Feuer wurde durch die Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz rasch abgelöscht, jedoch brannte das Fahrzeug vollkommen aus.

Ein Umweltunternehmen musste verständigt werden, da die Autobahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt werden musste. Es kam zu erheblichen Behinderungen während der Rettungs- und Bergungsarbeiten.

Die Ereignisaufnahme erfolgte durch Beamte der Autobahnpolizei Memmingen. Die mitalarmierte Feuerwehr Bad Wörishofen konnte die Einsatzstelle nach den Löscharbeiten wieder verlassen.

 

 

Anzeige