A96-Sigmarszell – Serbischer Linienbus ohne gültige Genehmigung unterwegs

A96-Sigmarszell + 06.08.2012 + 12-1916

Stop-KelleAm Montag Abend, 06.08.2012, wurde auf der BAB A96 vom Deutschen Zoll ein serbischer Bus kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass es sich um einen Linienbus handelte und er keine Genehmigung vorweisen konnte. Zuständigkeitshalber wurde zur Sachbearbeitung die Polizei Lindau hinzugezogen. Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurde festgestellt, dass der Fahrer lediglich im Besitz einer abgelaufenen Genehmigung für den Linienverkehr war. Er habe bereits eine Genehmigung beantragt, diese aber bis jetzt noch nicht bekommen.

 

Für die begangene Verkehrsordnungswidrigkeit wurde eine Sicherheitsleistung von 400 Euro erhoben. Danach konnte der Bus seine Fahrt fortsetzen.

Anzeige