A96 – Mindelheim – Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

A96 – Mindelheim – Stetten | 16.04.2012 | 12-0841

16-04-2012 verkehrsunfall bab-a96-mindelheim rettungsdienst new-facts-eu

Montag Nachmittag, 16.04.2012, gegen 15.50 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem Pkw auf der BAB A96 kurz nach der Anschlussstelle Mindelheim, in Fahrtrichtung Lindau. Der Pkw-Fahrer wollte einen Lkw überholen, dabei geriet er links auf das Bankett, hierbei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er schleuderte und prallte gegen den Lkw. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch umher fliegende Fahrzeugteile beschädigt. Der Fahrzugführer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und die Beifahrerin leicht. Beide wurden mit dem Rettungsdienst und Notarzt ins Krankenhaus verbracht. Die Erstversorung der Verunfallten wurde von einem zufällig vorbeifahrenden Rettungsassistenten übernommen. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen.

Anzeige