A96 – Mindelheim – Stetten – 22-jähriger Pkw-Lenker verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

2017-11-10_A96_Stetten_Erkheim_Unfall_Pkw_Lkw_Polizei_Poeppel_0011

Foto: Pöppel / Symbolbil

Am Dienstag, 02.01.2018, kam ein 22 Jahre alter Fahrzeugführer auf der BAB A96, gegen 14.20 Uhr, alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der junge Mann befuhr die Autobahn zwischen den Anschlussstellen Stetten und Mindelheim in Fahrtrichtung München, als er kurz nach der Anschlussstelle Stetten vermutlich aufgrund der Witterung die Kontrolle über seinen Pkw verlor. Aufgrund dessen kam der Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben, wo er auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der junge Fahrzeugführer konnte mit nur leichten Verletzungen aus dem Pkw geborgen werden und wurde zur Überprüfung in das Krankenhaus Mindelheim verbracht. Am Pkw entstand Totalschaden.