A96-Mindelheim – Laub beginnt auf Anhänger zu brennen

A96-Mindelheim + 18.03.2014 + 14-0392

18-03-2014 a96-tuerkheim mindelheim brand anhänger feuerwehr-tuerkheim poeppel new-facts-eu20140318 titel

Zu einem nicht alltäglichen Brand wurde die Feuerwehr Türkheim am Dienstag Mittag, 18.03.2014, gegen 11.00 Uhr, auf die BAB A96, zwischen den Anschlussstellen Türkheim und Mindelheim durch die Integrierte Leitstelle Donau-Iller alarmiert.

Auf einem Anhänger begann plötzlich Laub zu brennen. Der Fahrer des Transportes fuhr auf den Seitenstreifen, versuchte den Brand mit einem Handfeuerlöscher abzulöschen und alarmierte die Feuerwehr.

Unter schwerem Atemschutz wurde der Brand auf dem Anhänger durch die Feuerwehr Türkheim abgelöscht. Nachdem das Laub ordentlich befeuchtet wurde konnte der Transporter seine Fahrt fortsetzen.

An der Brandstelle kam es für 30 Minuten zu leichten Behinderungen, da der Verkehr die Einsatzstelle nur einspurig passieren konnte.



Anzeige